News Detailinformation

Steinmetz-Innung Westerwaldkreis
Steinmetz-Innung Westerwaldkreis wählt neuen Obermeister -
 
Peter Müller zum Ehrenobermeister ernannt In der diesjährigen Versammlung der Steinmetz-Innung Westerwaldkreis wurde Christian Schlemper zum neuen Obermeister der Innung gewählt. Er löste damit Peter Müller ab, der dieses Amt mehr als 20 Jahre innehatte.
Schlemper führt in 3. Generation ein Familienunternehmen in Höhn-Neuhochstein und ist gleichzeitig auch nach seinem Großvater Helmut und seinem Vater Rainer der 3. Innungsobermeister aus dem Hause Schlemper.
Sein Stellvertreter im Amt ist Philip Schneider, der mit seinem Unternehmen in Hof im Westerwald ansässig ist. Zum Lehrlingswart wählten die Versammlungsteilnehmer Thomas Gerling aus Höhr-Grenzhausen, Andreas Gerlich wurde in seiner Funktion als Beisitzer im Vorstand bestätigt.

Eine besondere Ehrung wurde dem scheidenden Obermeister Peter Müller zuteil. Auf einstimmigen Beschluss der Versammlung wurde er für sein  jahrzehntelanges Engagement zum Wohle des Steinmetz- und Steinbildhauer-Handwerks zum Ehrenobermeister der Innung ernannt. Obermeister Schlemper überreichte die Ernennungsurkunde und ein Präsent.
Sichtlich erfreut über die ihm zuteil gewordene Ehrung dankte Müller all seinen Wegbegleitern der vergangenen Jahrzehnte, insbesondere seinen Vorstandskollegen. „Dieses Ehrenamt hat mir immer viel Freude gemacht, aber es ist Zeit, das Amt in jüngere Hände abzugeben“, so der neue Ehrenobermeister.
Nach der einstimmigen Verabschiedung der Jahresrechnung 2022 und des Haushaltsplanes 2023 wurde noch die Einführung einer neuen Innungssatzung beschlossen.
Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgehandelt waren, beendete Obermeister Schlemper  die diesjährige Innungsversammlung. Beim anschließenden Imbiss blieb noch ausreichend Zeit zum Austausch über fachspezifische Themen.
Verantwortlich: Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

Anschrift

Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald
Joseph-Kehrein-Straße 4
56410 Montabaur
oder
Postfach 13 64
56403 Montabaur

Telefon: 0 26 02/1005-0
Telefax: 0 26 02/1005-27

Standorte

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
von 7:45 Uhr − 12:00 Uhr und 12:45 Uhr − 16:30 Uhr

Freitag
7:45 Uhr − 12:00 Uhr und 12:45 Uhr − 15:30 Uhr

Rechtliche Links