News-Archiv Detailinformation

Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Altenkirchen
Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Altenkirchen

Die diesjährige Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Altenkirchen fand in der Gaststätte „Zur Post“ in Betzdorf statt. Obermeister Frank Weitz begrüßte die neuen Gesellinnen und Gesellen zusammen mit ihren Familien, die Mitglieder des Gesellenprüfungsausschusses und auch zahlreiche Vertreter der Ausbildungsbetriebe. Die Veranstaltung markierte einen bedeutenden Meilenstein in der beruflichen Entwicklung der frischgebackenen Maler und Lackierer. Mit der erfolgreich absolvierten Gesellenprüfung haben sie die erste Etappe ihrer Karriere erreicht und stehen nun offiziell als qualifizierte Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Obermeister Frank Weitz nutzte die Gelegenheit, den neuen Gesellinnen und Gesellen herzlich zu gratulieren. Er lobte ihre harte Arbeit, Disziplin und Leidenschaft für den Beruf. Weitz betonte auch die Bedeutung der Ausbildungsbetriebe, der Berufsschulen und auch der Eltern, die die Absolventen während ihrer Ausbildungszeit unterstützten.

Sein besonderer Dank galt den Mitgliedern des Gesellenprüfungsausschusses für ihre engagierte Arbeit bei der Prüfung der angehenden Maler und Lackierer. Ihre Expertise und Sorgfalt haben dazu beigetragen, dass die Prüfung fair und gerecht verlief. Ein Höhepunkt der Freisprechungsfeier war die Ehrung des Prüfungsbesten Stefan Neiberger, Mammelzen vom Ausbildungsbetrieb Waldemar Becker, Mammelzen. Seine außergewöhnliche Leistung und sein Engagement wurden mit Anerkennung, Lob und einem Sachpreis gewürdigt. Die Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Altenkirchen war ein gelungener Abschluss der Ausbildung für die neuen Gesellinnen und Gesellen. Sie können stolz auf ihre erlangten Fähigkeiten und Kenntnissen sein und mit Zuversicht in die nächste Phase ihres beruflichen Werdegangs gehen.

Die Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Altenkirchen wünscht den frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen viel Erfolg und Freude bei ihrer weiteren beruflichen Laufbahn.Erfolgreiche Auszubildende der Gesellenprüfung der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Altenkirchen (Ausbildungsbetriebe in Klammern)

Prüfungsjahrgang Sommer 2023

Maler und Lackierer: Kira Leonie Balnus, Betzdorf (Markus Höfer, Maler- und Lackierermeister, Betzdorf); Tom Flammang, Kausen (Peter Ortel Malermeister GmbH, Katzwinkel); Simon Günther, Netphen (Kreuz Putz und Stuck GmbH, Betzdorf); Stefan Neiberger, Mammelzen (Waldemar Becker, Maler- und Lackierermeister, Mammelzen); Leon Prey, Herdorf (Kreuz Putz und Stuck GmbH, Betzdorf)

Prüfungsjahrgang Winter 2022 / 2023

Maler und Lackierer: Lea Hölzemann, Weitefeld (malerhombach GmbH & Co. KG, Rosenheim); Zaman Malekzadeh, Betzdorf (Weitz & Platz OHG, Mudersbach); Moritz Schlosser, Daaden (Michael Grünebach, Maler- und Lackierermeister, Herdorf); Xenia Schneider, Kirchen (Ralph Zimmermann, Maler- und Lackiererbetrieb, Kirchen); Marius Wagner, Wissen (Malerbetrieb Norbert Wagner GmbH, Birken-Honigsessen)

Verantwortlich: Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

Anschrift

Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald
Joseph-Kehrein-Straße 4
56410 Montabaur
oder
Postfach 13 64
56403 Montabaur

Telefon: 0 26 02/1005-0
Telefax: 0 26 02/1005-27

Standorte

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
von 7:45 Uhr − 12:00 Uhr und 12:45 Uhr − 16:30 Uhr

Freitag
7:45 Uhr − 12:00 Uhr und 12:45 Uhr − 15:30 Uhr

Rechtliche Links

Oben